Schadenmanagement

„Wir kümmern uns."
Das können Sie beruhigt wörtlich nehmen. Denn wenn Sie einen Versicherungsfall haben, übernehmen wir das komplette Schadenmanagement zu den von uns vermittelten Versicherungsverträgen.

Als Versicherungsmakler sind wir Ihr sachkundiger Partner, stehen auf Ihrer Seite und vertreten Ihre Interessen dem Versicherer gegenüber.

Das Einzige, was Sie tun müssen, ist die unverzügliche Meldung eines Schadens, damit wir umgehend für Sie tätig werden und die weiteren Schritte abstimmen können.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Schadenmeldung gerne zu unseren Öffnungszeiten, von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr entgegennehmen und zeitnah bearbeiten.
An Feiertagen oder Wochenenden, wenden Sie sich bitte im ersten Schritt direkt an die Schadenhotline der jeweiligen Versicherungsgesellschaft.
Vielen Dank.

Was tun im Schadensfall?

  • Ergreifen Sie Maßnahmen zur Schadenminderung aber bringen Sie sich oder andere NICHT in Gefahr
  • Ist ein Dritter geschädigt nehmen Sie dessen Kontaktdaten auf
  • Falls möglich, machen Sie Fotos vom Schaden und den beschädigten Teilen und bewahren Sie diese bis zur Erledigung des Schadens auf
  • Schätzen Sie die ungefähre Schadenhöhe (Anschaffungszeitpunkt und Kaufpreis können helfen)

Rufen Sie uns an.